• Das neue Album von Lizz











  • Das neue Album von Lizz



Debüt Album und Leadsingle - Danke, für die Zeit

Es ist soweit, mein Debüt Album ist da und die gleichnamige Single dazu!!

Dieser Tag bedeutet mir sehr viel! Nicht nur, dass heute die Leadsingle, die schon lange fertig ist, das Licht der Öffentlichkeit erblickt, auch das dazugehörige Debüt Album ist ab jetzt erhältlich! Ich habe auf diesem Album viel selbst geschrieben und mit komponiert. Die Leadsingle kommt ganz von mir alleine, aber musikalisch umgesetzt und produziert hat sie niemand geringerer als Stefan Holoubek, der gemeinsam mit Erwin Bader das Erfolgsduo Pizzeria & Jaus produziert. Ich danke dir Stefan für deine unglaubliche Unterstützungen und jedes Gespräch, das wir in den letzten 20 Monaten geführt haben!



Zum Debüt Album: zusätzlich zu meinen im letzten Jahr geschriebenen Songs, haben meine Band und ich bereits veröffentlichte Songs akustisch aufgenommen und mit aufs Album gepackt. Das Album soll live und direkt klingen und berühren. Es betitelt eine emotionale Reise durch eine wichtige Phase meines Lebens. Warum akustisch? Unter dem Motto weniger ist mehr haben wir auf elektronische Effekte ganz bewusst verzichtet. Alle Spuren sind live im Studio eingespielt worden und eine Nummer haben wir sogar ganz live aufgenommen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Stimme, die durch die Einzigartigkeit des Ukulelensounds, die warmen Töne des Cellos und die Variabilität von Klavier, Gitarren und Bass unterstütz wird. So klingt das Album für mich nah, zerbrechlich, klar und kraftvoll zu gleich und unterstreicht die tiefgründigen Texte. Ich danke allen, die bei diesem Projekt beteiligt sind und mich auf dieser Reise unterstützt haben! Danke für eure Zeit!

Meine Unterstützer:
Production, Backing vocals, Keys, Studio: Gregor Huber Mixing & Mastering: Harald Pairits
Lyrics, Composing: Rebecca Rapp
Production, Guitar: Stefan Holoubek
Guitar: Silvio Sinzinger
Drums: Raphael Bader
Bass, Backing vocals: Michael Mozeth
Cello: Timna Pfeifer
Composing: Koleen
Promotion: Peter Pansky


 
Drums: Florian Holoubek
Drums: Christoph Reinmüller
Studio: Erwin Bader
Mastering: Martin Scheer
Photography: Mira Long, TonbandMedia
Graphics: Michael Holzinger, Johannes Mittermayr, Outbreak Media
Paintings: Dora Mai
Video: Jacquline Ibrahim, Crediso
Support: Nina Saurugg, Ulrike Kriegler, Alice Hofbauer, Maren Baaz

Seit jeher habe ich eine große Leidenschaft zu singen. Als ich gefragt wurde, ob ich für die WM in Garmisch Partenkirchen den offiziellen WM Song einsingen und auch am Tag der Eröffnung live performen wolle, sagte ich sofort zu. Eine Woche später war ich Doppelweltmeisterin...unfassbar:)

Seit meinem sportlichen Karriereende, habe ich Zeit mich dem Singen und der Kreativität zu widmen.

Im Skirennsport hab ich gelernt, dass man alles was man tut mit dem ganzen Herzen tun soll. So ist das auch bei mir und der Musik! Bei meiner Abschlusspressekonferenz im Juni 2017 stellte ich meine Debütsingle vor: "It´s up to you!" Selbst getextet und mitkomponiert erzählt "It´s up to you" vor allem von mir und meinem Leben als Skirennläufern und Mensch. 1 Jahr später kam dann der Wechsel auf „ Mundartpop“ mit „Bleib kurz stehn“, ,einer 2. Single. All meine Songs sind autobiographisch und handeln meist von Themen, die mich auch betreffen. Ich habe sehr große Freude daran kreativ zu sein und mich immer mehr auch textlich und videotechnisch in den Kompositionen einzubringen und arbeite mit unterschiedlichen Künstlern zusammen. Mittlerweile sind 8 Singles erfolgreich veröffentlicht worden und ich freu mich sehr über Radio AirPlay und Chartplatzierungen in Österreich und Deutschland und darüber mit meiner Band live auf der Bühne zu stehen.

Meine Band:
Gregor Huber (Keys, Backing Vokals, Producer)
Silvio Sinzinger (Gitarre, Backing Vocals)
Timna Pfeifer (Chello, Backing Vokals)
Raphael Bader (Drums)
Michael Mozeth (Bass, Backing Vocals)






Aktuelle Live Dates

07.11.2023
Konzert und CD Präsentation im "Das Vindobona" in Wien - » Ticket und Infos

29.11.2023
Konzert und CD Präsentation beim Bacherlwirt in Hengsberg bei Graz in Wien - » Ticket gibt es im Restaurant Rudolf und im Bacherlwirt sowie unter 0699 10 333 130

01.12.2023
Konzert und CD Präsentation in der Tenne Krumpendorf - » Ticket gibt es in der Tenne Krumpendorf oder unter 0699 10 333 130

10.12.2023
Weihnachtskonzert im SZentrum in Schwaz - » Ticket und Infos

25.12.2023
Weihnachtskonzert im Hotel Grand Tirolia in Kitzbühel - » Ticket und Infos



Musik Auftritte Lizz Görgl

Musik / Auftritte

Ob auf einer großen Konzertbühne oder für ein Firmenevent. Ob ein neuer Jingle fürs Unternehmen oder ein Privatkonzert.

Wenn sie mich für einen Auftritt mit Band oder zu Zweit buchen möchten, wenden sie sich bitte an Peter Pansky.

Peter Pansky
prefect media
pansky entertainment gmbh


Kamelienweg 10, 1220 Vienna/Austria

Mobil +43 699 13 00 85 42
prefect2@me.com



Musik Auftritte Lizz Görgl
Songpräsentation
It's up to you
ÖSV Länderkonferenz
Eröffnung Daviscup Wels
Krone Sportgala Linz
Abschlussfest

Videos

Dancing Stars 2019

Lizz Görgl - Dancing Stars

…war eine der tollsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens! Einzigartig, sehr emotional und ganz besonders! Eine Zeit, die ich nie mehr in meinem Leben wiederholen werde können und um so kosbarer ist sie für mich.

Es war jede Schweißperle, jeden Muskelkater, jede emotionale Achterbahnfahrt wert. Ich habe mich wieder zurückversetzt gefühlt, in die Zeit als aktive Spitzensportlerin, hatte das Privileg, mich den ganzen Tag nur um eine Sache zu kümmern - nämlich tanzen zu lernen und das sogar von einem Vollprofi - großartig!

Thomas Kraml - längst gedienter Profitänzer bei ORF Dancing Stars, Besitzer von 3 Tanzschulen und nun auch einer Event-Location namens Ballsaal - bekannt für seine großartigen Choreographien und seine Professionalität, wurde mir zugeteilt. Ein spannendes Paar - sagte man. Wir sind uns in unserer Arbeitsgrundhaltung sehr ähnlich, verbeißen uns in die Materie, unsere Leistungsgrenzen nach oben schiebend, weil es uns so begeisterte. „Wenn ich etwas lernen möchte, dann übe ich das solange, bis ich es kann, ganz egal wie anstrengend es ist und wie lange ich dafür brauche.“

Thomas wusste das sofort, bemerkte, wie gerne ich tanze und dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe….und als ich bei unserer ersten Tanzstunde erwähnte, dass ich schon mit 4 den Traum hatte, Ballet zu lernen…war ihm klar - er wird alles daran setzten, Dancing Star 2019 zu werden….sofern wir die Unterstützung von ganz Österreich bekommen.

Anfangs trainierten wir ca. 2 h, aber jede Woche die wir weiterkamen, mehr. Kostümproben, Fotoshootings, PR - Termine, Interviews waren an der Tagesordnung - das war also schon von den Rahmenbedingungen her eine sehr intensive, ereignisreiche Zeit. Bei mir kam dann aber noch was dazu! :) Am 2 Tage nach Beginn der DS Staffel 2019 wurde unser Modulhaus geliefert. Ein Projekt, dass sich über 3 Jahre erstreckt hatte und nun genau in diese Zeit rein viel. Mein Freund Chris war gefordert das Meiste ohne mich zu regeln. Mittlerweile sind wir wunderbar in unserem Haus angekommen und rückblickend kann ich sagen, dass alles am Limit war, aber wir haben es gemeinsam geschafft! Für mich war Dancing Stars soviel mehr als sich „im Takt zur Musik zu bewegen" und dabei die eingelernte Choreographie zu reproduzieren. Man sieht am Samstag das 1. Mal die Choreo und fragt sich, wie das bis kommenden Freitag 20.15 Uhr gehen soll?…Aber es geht. Mit jedem Tag, an dem man sich zuerst mit den Grundschritten, aber dann mit der Emotion des Tanzes - mit dem was der Tanz ausdrücken will auseinander setzt, und natürlich setzt man sich dann vor allem mit den eigenen Emotionen auseinander, kommt der Ausdruck…und am Freitag Abend, Ende der Show stehst du da und hättest nie für möglich gehalten, dass du das kannst. Die Tanzwelt ist großartig und am Ende meiner Reise, nach dem letzten Pflichttanz - es war Contemporary, stellte ich bei Miriam Weichselbrauns Interview fest „Tanzen ist die Kunst des Körpers“….und so ist es.

Ob ich noch weiter tanze?…Ja.…letzten Sommer beim Tanzfest in Gastein, wo man sich 1 Woche lang mit allen Standardtänzen und mehr vertraut machen konnte und es war großartig! Ich finde es toll, wie sich durch das Tanzen das Körpergefühl verbessert und man beweglicher wird.

Chachacha, Wiener Walzer, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Mambo, Paso Doble, Samba, Rumba, Hip Hop, Quick Step, Contemporary waren die Tänze, die ich von Thomas lernen durfte…und vielleicht kommt noch mehr dazu! :) Danke Thomas, Danke ORF! Danke allen, die für mich und Thomas gevotet haben und uns zu Dancing Stars 2019 gemacht haben!!

Jetzt beginnen jedenfalls die Vorbereitung für die neue Ballsaison – also auf in den Tanzkurs! Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr in Gastein beim Tanzfest - von 8. bis 12. Juli 2020.

LG Lizz



Autogrammkarte

Um eine von mir persönlich signierte Autogrammkarte zu erhalten, bitte ein ausreichend frankiertes Rücksendungs-Kuvert mit vollständiger Adresse senden an:

Lizz Görgl
Postfach 26
1120 Wien

Autograph Card

To receive a personally signed autograph card please send an adequately prepaid envelope with your correct address to:

Lizz Görgl
Postfach 26
1120 Wien

Office

Lizz Görgl
office@lizz.at

Musik-Kontakt Österreich

Peter Pansky
prefect media
pansky entertainment gmbh

Kamelienweg 10, 1220 Vienna/Austria

Mobil +43 699 13 00 85 42
prefect2@me.com

Musik-Kontakt Deutschland

Frank Roch

Turnerweg 26
85126 Münchsmünster

Mobil +49 172 520 7688
soundworker@gmx.de




Testimonial / Influencer

Ich stehe ihrem Unternehmen sehr gerne als Werbeträgerin zur Verfügung.
Je nach Bedarf für eine Social Media Campagne, darüber hinaus aber auch für Print und TV Präsenz bzw. Werbung in welcher Form auch immer.
Bei Interesse an einer Testimonialpartnerschaft / Kooperation mit Lizz Görgl wenden sie sich bitte an office@lizz.at

Fahrzeug von    

Vielen Dank für die Partnerschaft






Fotos: © Barbara Wirl, © Christian Maislinger, ©GEPA Pictures

Engagement

Ich engagiere mich gerne für die Natur und meine Umgebung. :)
Falls sie mithelfen möchten dann informieren sie sich bitte auf folgenden Links:

BioBienenApfel
Urwaldfreunde
Debra Austria