• OUT NOW!
    "Sing" - Die neue Single von Lizz.









  • OUT NOW!
    "Sing" - Die neue Single von Lizz.



Sing –
Die neue Single von Lizz Görgl!

Ab in den Sommer, ab ins Leben - darum geht ́s im neuen Song „Sing“ von Lizz Görgl.

"Die Zeit ist aktuell sehr turbulent. Wir alle erleben viel Emotionalität, zum Teil Überforderung und sehen uns weltweit in einer spannungsgeladenen Phase. Ich denke, am besten kommen wir durch diese Situation, wenn wir trotz allem dankbar sind und uns aufs eigene Herz besinnen. Es hilft, den Fokus auf die Freude und Leichtigkeit zu lenken und wieder mehr zu singen, zu tanzen und ins Leben zu gehen.

Das kann jede/r einzelne für sich entscheiden und ich denke da tun wir viel mehr für uns alle, als in der Sorge zu verharren. Wir wählen selbst wohin wir unseren Fokus lenken und wie wir uns somit unsere Zukunft gestalten. Also lasst uns alle mehr singen!"




Seit jeher habe ich eine große Leidenschaft zu singen. Als ich gefragt wurde, ob ich für die WM in Garmisch Partenkirchen den offiziellen WM Song einsingen und auch am Tag der Eröffnung live performen wolle, sagte ich sofort zu. Eine Woche später war ich Doppelweltmeisterin...unfassbar:)

Seit meinem sportlichen Karriereende, habe ich Zeit mich dem Singen und der Kreativität zu widmen.

Im Skirennsport hab ich gelernt, dass man alles was man tut mit dem ganzen Herzen tun soll. So ist das auch bei mir und der Musik! Bei meiner Abschlusspressekonferenz im Juni 2017 stellte ich meine Debütsingle vor: "It´s up to you!" Selbst getextet und mitkomponiert erzählt "It´s up to you" vor allem von mir und meinem Leben als Skirennläufern und Mensch. 1 Jahr später kam dann der Wechsel auf „ Mundartpop“ mit „Bleib kurz stehn“, ,einer 2. Single. All meine Songs sind autobiographisch und handeln meist von Themen, die mich auch betreffen. Ich habe sehr große Freude daran kreativ zu sein und mich immer mehr auch textlich und videotechnisch in den Kompositionen einzubringen und arbeite mit unterschiedlichen Künstlern zusammen. Mittlerweile sind 8 Singles erfolgreich veröffentlicht worden und ich freu mich sehr über Radio AirPlay und Chartplatzierungen in Österreich und Deutschland und darüber mit meiner Band live auf der Bühne zu stehen.

Meine Band:
Chris Harras (Gitarre, Backing Vocals)
Alex Schuster (Drums)
Erwin Bader (Keys)
Michael Motzet (Bass, Backing Vocals)



Musik / Auftritte

Ob auf einer großen Konzertbühne oder für ein Firmenevent. Ob ein neuer Jingle fürs Unternehmen oder ein Privatkonzert.

Wenn sie mich für einen Auftritt mit Band oder zu Zweit buchen möchten, wenden sie sich bitte an Peter Pansky.

Peter Pansky
prefect media
pansky entertainment gmbh


Kamelienweg 10, 1220 Vienna/Austria

Mobil +43 699 13 00 85 42
prefect2@me.com



Musik Auftritte Lizz Görgl
Songpräsentation
It's up to you
ÖSV Länderkonferenz
Eröffnung Daviscup Wels
Krone Sportgala Linz
Abschlussfest

Videos

Dancing Stars 2019

Lizz Görgl - Dancing Stars

…war eine der tollsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens! Einzigartig, sehr emotional und ganz besonders! Eine Zeit, die ich nie mehr in meinem Leben wiederholen werde können und um so kosbarer ist sie für mich.

Es war jede Schweißperle, jeden Muskelkater, jede emotionale Achterbahnfahrt wert. Ich habe mich wieder zurückversetzt gefühlt, in die Zeit als aktive Spitzensportlerin, hatte das Privileg, mich den ganzen Tag nur um eine Sache zu kümmern - nämlich tanzen zu lernen und das sogar von einem Vollprofi - großartig!

Thomas Kraml - längst gedienter Profitänzer bei ORF Dancing Stars, Besitzer von 3 Tanzschulen und nun auch einer Event-Location namens Ballsaal - bekannt für seine großartigen Choreographien und seine Professionalität, wurde mir zugeteilt. Ein spannendes Paar - sagte man. Wir sind uns in unserer Arbeitsgrundhaltung sehr ähnlich, verbeißen uns in die Materie, unsere Leistungsgrenzen nach oben schiebend, weil es uns so begeisterte. „Wenn ich etwas lernen möchte, dann übe ich das solange, bis ich es kann, ganz egal wie anstrengend es ist und wie lange ich dafür brauche.“

Thomas wusste das sofort, bemerkte, wie gerne ich tanze und dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe….und als ich bei unserer ersten Tanzstunde erwähnte, dass ich schon mit 4 den Traum hatte, Ballet zu lernen…war ihm klar - er wird alles daran setzten, Dancing Star 2019 zu werden….sofern wir die Unterstützung von ganz Österreich bekommen.

Anfangs trainierten wir ca. 2 h, aber jede Woche die wir weiterkamen, mehr. Kostümproben, Fotoshootings, PR - Termine, Interviews waren an der Tagesordnung - das war also schon von den Rahmenbedingungen her eine sehr intensive, ereignisreiche Zeit. Bei mir kam dann aber noch was dazu! :) Am 2 Tage nach Beginn der DS Staffel 2019 wurde unser Modulhaus geliefert. Ein Projekt, dass sich über 3 Jahre erstreckt hatte und nun genau in diese Zeit rein viel. Mein Freund Chris war gefordert das Meiste ohne mich zu regeln. Mittlerweile sind wir wunderbar in unserem Haus angekommen und rückblickend kann ich sagen, dass alles am Limit war, aber wir haben es gemeinsam geschafft! Für mich war Dancing Stars soviel mehr als sich „im Takt zur Musik zu bewegen" und dabei die eingelernte Choreographie zu reproduzieren. Man sieht am Samstag das 1. Mal die Choreo und fragt sich, wie das bis kommenden Freitag 20.15 Uhr gehen soll?…Aber es geht. Mit jedem Tag, an dem man sich zuerst mit den Grundschritten, aber dann mit der Emotion des Tanzes - mit dem was der Tanz ausdrücken will auseinander setzt, und natürlich setzt man sich dann vor allem mit den eigenen Emotionen auseinander, kommt der Ausdruck…und am Freitag Abend, Ende der Show stehst du da und hättest nie für möglich gehalten, dass du das kannst. Die Tanzwelt ist großartig und am Ende meiner Reise, nach dem letzten Pflichttanz - es war Contemporary, stellte ich bei Miriam Weichselbrauns Interview fest „Tanzen ist die Kunst des Körpers“….und so ist es.

Ob ich noch weiter tanze?…Ja.…letzten Sommer beim Tanzfest in Gastein, wo man sich 1 Woche lang mit allen Standardtänzen und mehr vertraut machen konnte und es war großartig! Ich finde es toll, wie sich durch das Tanzen das Körpergefühl verbessert und man beweglicher wird.

Chachacha, Wiener Walzer, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Mambo, Paso Doble, Samba, Rumba, Hip Hop, Quick Step, Contemporary waren die Tänze, die ich von Thomas lernen durfte…und vielleicht kommt noch mehr dazu! :) Danke Thomas, Danke ORF! Danke allen, die für mich und Thomas gevotet haben und uns zu Dancing Stars 2019 gemacht haben!!

Jetzt beginnen jedenfalls die Vorbereitung für die neue Ballsaison – also auf in den Tanzkurs! Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr in Gastein beim Tanzfest - von 8. bis 12. Juli 2020.

LG Lizz



Autogrammkarte

Um eine von mir persönlich signierte Autogrammkarte zu erhalten, bitte ein ausreichend frankiertes Rücksendungs-Kuvert mit vollständiger Adresse senden an:

Lizz Görgl
Postfach 26
1120 Wien

Autograph Card

To receive a personally signed autograph card please send an adequately prepaid envelope with your correct address to:

Lizz Görgl
Postfach 26
1120 Wien

Office

Lizz Görgl
office@lizz.at

Musik-Kontakt Österreich

Peter Pansky
prefect media
pansky entertainment gmbh

Kamelienweg 10, 1220 Vienna/Austria

Mobil +43 699 13 00 85 42
prefect2@me.com

Musik-Kontakt Deutschland

Frank Roch

Turnerweg 26
85126 Münchsmünster

Mobil +49 172 520 7688
soundworker@gmx.de




Testimonial / Influencer

Ich stehe ihrem Unternehmen sehr gerne als Werbeträgerin zur Verfügung.
Je nach Bedarf für eine Social Media Campagne, darüber hinaus aber auch für Print und TV Präsenz bzw. Werbung in welcher Form auch immer.
Bei Interesse an einer Testimonialpartnerschaft / Kooperation mit Lizz Görgl wenden sie sich bitte an office@lizz.at



Fahrzeug von    

Vielen Dank für die Partnerschaft






Fotos: © Barbara Wirl, © Christian Maislinger, ©GEPA Pictures

Engagement

Ich engagiere mich gerne für die Natur und meine Umgebung. :)
Falls sie mithelfen möchten dann informieren sie sich bitte auf folgenden Links:

BioBienenApfel
Urwaldfreunde
Debra Austria